Home
Das Dorf
Hunde
Familie
Cafe' und Konditorei
inside family
Kontakt + Impressum
Sitemap

Familie

Ein Teil unserer Familie hat sich über einen Zeitraum von 4 - 5 Generationen in einer Kleinstadt niedergelassen. Unter ihnen waren viele Geschäfts- und Kaufleute wie auch Handwerker.

Carl Harder (1869 - 1926) führte die elterliche Konditorei mit Cafè und Restaurant als Konditor weiter und war gleichermaßen begeisterter Hobby-Photograph. Viele seiner Bilder zeigen seine beiden kleinen Töchter, dieses Motiv verschickte er oftmals als Glückwunschkarte.

Von seinem Freund Jacobi erlernte er die Technik und verbrachte viel Zeit damit, seine Heimatstadt zu photographieren. Familienfeiern, Picknick-Ausflüge zum Fluss, gemeinsame Fahrten mit anderen Honorationen im offenen Automobil - all das wurde auf Platte festgehalten.

Carl Harder mit Freund und Photographen Jacobi

Von der Platte zur DVD

Carl Harders Enkelin Margret hat die Passion für das Fotografieren geerbt und ist eine begeisterte Amateurfotografin, insb. zur Dokumentation von Familienfesten. Im Laufe der Jahre organisierte die mittlerweile rüstige 80-jährige Seniorin über verschiedene Medien den Wechsel ins digitale Zeitalter. Mittlerweile liegen ein Großteil der Fotos und Postkartenmotive digital auf DVD vor.

to Top of Page